Simone Pearce selbstständig, Gestüt Bonhomme auf der Suche nach neuem Reiter

Von
Simone-Pearce-Fiderdance-Bonhomme

Simone Pearce und Fiderdance, Gestüt Bonhomme (© gestuet-bonhomme.de)

Das Gestüt Bonhomme ist wieder auf der Suche nach einem Reiter für seine Toppferde. Simone Pearce‘ Pläne haben sich geändert.

Noch bis Mitte Juni wird die Australierin Simone Pearce die Pferde des Gestüts Bonhomme reiten. Danach wird sie sich „mit einem Sponsor an ihrer Seite“ selbstständig machen, berichtet Bonhomme. „Gerne hätten wir Simone und ihre Grand Prix Stars wie Fiderdance, Cadeau Noir, Morricone oder Grey Flanell auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen und darüber hinaus begleitet und unterstützt. Dennoch sind wir uns sicher, dass Simone eine tolle Karriere vor sich hat und wünschen ihr von Herzen alles Gute hierfür. Wir bedanken uns ganz herzlich für die grandiosen gemeinsamen Erfolge im vergangenen Jahr und werden auch in Zukunft in gutem, freundschaftlichen Kontakt bleiben.“

Nun sei man auf der Suche nach einem Nachfolger bzw. einer Nachfolgerin. Gesucht wird ein reiterliches Talent, das die „Bonhomme Philosophie“ verkörpert und „große sportliche Visionen“ hat. Grand Prix-Erfahrung sei von Vorteil, aber keine Grundvoraussetzung. „Wir würden gerne auch wieder ein junges Talent aufbauen und gemeinsam den Weg in den internationalen Topsport gehen.“

Die größten Erfolge hatten die Bonhomme-Hengst Fiderdance, Cadeau Noir, Grey Flanell, Morricone, Maracanà & Co. zuerst unter Lena Waldmann und nach deren Weggang unter Simone Pearce. Zuletzt war die 31-jährige Australierin Simone Pearce mit Fiderdance Siebte beim Weltcup-Finale in Omaha. Sie zieht nun um nach Bayern. Die Zeitschrift „Bayerns Pferde“ meldet, dass sie in den Stall der Familie Ritzinger in Niederaichbach geht. Dort steht ein Pferd, das Simone Pearce gut kennt: der Johnson-Sohn Just Perfect. Er war unter der Australierin 14. bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde 2018, als diese noch für den Stall Helgstrand ritt. Mit Sophia Ritzinger geht er erfolgreich in der kleinen Tour.

Wer sich angesprochen fühlt, findet alle Infos unter www.gestuet-bonhomme.de.

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.