Sint Joosland: Deutscher Dressurnachwuchs in Form

Von

In die Niederlande nach Sint Joosland hat es an diesem Wochenende einige deutsche Dressurreiter, insbesondere aus dem Nachwuchslager, verschlagen. Und die Reise hat sich bereits rentiert.

Kathleen Keller begann das Turnier beispielsweise am Donnerstag mit einem Sieg im Prix St. Georges auf ihrem Burg-Pokalfinalisten Desperados und mit dem zweiten Platz in der U25-Intermédiaire II auf Dick Tracy, den man sonst unter Alexandra Bimschas kannte. Sie teilte sich diesen Platz mit ihrer Landsmännin Petra Middelberg auf Barclay. Florine Kienbaum und Doktor Schiwago waren Siebte.

Am Freitag war Keller mit Desperados Zweite in der Intermédiaire I und belegte Rang neun im Nachwuchs-Grand Prix mit Dick Tracy.
Bei den Junioren glänzte Kristin Biermann auf Zwetcher mit einem Sieg in der FEI-Mannschaftsaufgabe vor der Holländerin Marjan Hooge auf Fulltime und Alexa Westendarp mit Der Prinz. Maike Mende landete mit Dandy auf dem achten Platz.
Im Junge Reiter-Lager dominierte Dana van Lierop auf Walkuere den Teamtest vor Bianca Nowag mit Fair Play und Claire-Louise Averkorn auf Condio B.

Der Prix St. Georges am Samstag wurde zur Beute von Patrick van der Meer auf Coco Chanel. Der Tag, der so gut begann für van der Meer endete mit einem Ausschluss in der Intermédiaire I-Kür, weil man bei seinem Pferd President’s Chagall Blut am Bein gefunden hatte. Im Prix St. Georges war die Welt wie gesagt noch in Ordnung gewesen, und auch die Zweitplatzierte dürfte sich riesig gefreut haben: Lena Waldmann auf Dos Primus.
In der Einzelaufgabe der Junioren gelang Marjan Hooge mit Fulltime heute eine überzeugende Leistung, die mit der goldenen Schleife belohnt wurde. Beste Deutsche war erneut Kristin Biermann auf Zwetcher als Sechste. Maike Mende belegte mit Soleado Rang acht und Alexa Westendarp mit Der Prinz den zehnten Platz.
Gleich drei Deutsche hintereinander platzierten sich in der Einzelaufgabe der Jungen Reiter. Die beiden vorderen Plätze waren allerdings fest in holländischen Händen von Dana van Lierop auf Walkuere und Denise Nekeman mit Boston. Dahinter rangierten in dieser Reihenfolge Leonie Richter auf Babylon, Anna-Lisa Theile mit Ducati und Bianca Nowag mit Fair Play.
In der Intermediaire I-Kür, die Patrick van der Meer nicht beenden konnte, nutzte Jeroen Devroe mit Aaron seine Chance und siegte vor Madeleine Witte-Vrees auf Cennin und Kathleen Keller mit Desperados.
Die U25-Kür wurde zur Beute der Belgierin Jorinde Verwimp auf Tiamo vor Dänemarks Cathrine Dufour mit Atterupgaards Cassidy und Dinja van Liere (NED) auf Roumanda. Keller und Dick Tracy wurden Sechste, Florine Kienbaum und Doktor Schiwago Elfte.

Die vollständigen Ergebnislisten finden Sie hier.

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | air jordan 1 royal nike outlet