Spanisches Dressurpferd Prestige gestorben

Von
Prestige und Jordi Domingo

Hagen a.T.W. Horses and Dreams 06.05.2011 Dressur Grand Prix (Special-Tour): Jordi Domingo (ESP) und Prestige 129 Foto: Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Mit seinem Reiter, Jordi Domingo, gehörte der 15-jährige KWPN-Wallach Prestige zum spanischen Team bei den Olympischen Spielen 2008 sowie bei den Europameisterschaften 2007, 2009 und 2011. Am Morgen des 8. Juni 2012 musste der Rappe wegen akuter neurologischer Probleme eingeschläfert werden. Er hatte nicht mehr aufstehen können.

Eine Obduktion sowie eine Blutuntersuchung sollen nun Aufschluss geben über die Ursache von Prestiges Tod. Schon vor ein paar Tagen hatte Jordi Domingo bemerkt, dass mit seinem Ferro-Farmer-Sohn etwas nicht stimmte. Beim morgendlichen Schritt führen stolperte er ungewöhnlich viel. Dann fing er zunehmend an, sich unkoordiniert zu bewegen und die Tierärzte wurden gerufen. Der Zustand des Pferdes verschlimmerte sich zunehmend trotz medizinischer Versorgung und Betreuung rund um die Uhr. Zum Schluss konnte der Rappe nicht mehr aufstehen und man musste ihn von seinem Leid erlösen.

Ihre zweiten Olympischen Spiele nach Hongkong 2008 wären Jordi Domingos Plan für diesen Sommer gewesen.

Quelle

cheap air jordan 11 | air jordan 1 mid elephant print release date