Neumünster ohne große Konkurrenz.
Internationales Spring- und Weltcup-Dressurturnier (CSI***/CDI-W) in Neumünster
Das Dressur-Weltcup- und Springturnier in den Holstenhallen von Neumünster hat an diesem Wochenende eine Monopolstellung im internationalen Turnierzirkus. Auf diesem Niveau ist es konkurrenzlos. Dementsprechend viel wird dort los sein. Nur ein Reiter musste seinen Start kurzfristig absagen: Matthias Alexander Rath mit Sterntaler. Die Familie Rath/Linsenhoff bricht nach dem Tod von Ann Kathrin Linsenhoffs Stiefvater Klaus Rheinberger (ST.GEORG online berichtete) noch heute in Richtung Frankreich auf, wo Rheinberger seine letzten Lebensjahre verbrachte.
Rath war einer von 23 Startern aus zwölf Nationen, die bei der achten Weltcup-Etappe auf Punktejagd gehen wollen. Welche Reiter das sind sowie weitere Infos zum Turnier, finden Sie hier.
Man kann das Geschehen in Neumünster auch im Internet auf Clipmyhorse.de verfolgen. Außerdem übeträgt der NDR das Turnier am Samstag, 19. Februar, von 15.30 bis 17 Uhr und am Sonntag, 20. Februar, von 13.45 bis 15.15 Uhr im NDR Sportclub Reiten.
Weitere Informationen unter www.reitturnier.de
Turniere im Ausland
Ein paar deutsche Springreiter zieht es zu Turnieren auf Ein- und Zwei-Sterne-Niveau ins Ausland, nach:
Vestfold/NOR, CSI**, www.hestefrelst.no
Celje/SLO, CSI**, www.horses-celje.com
Aarhus/DEN, CSIJY, www.danishderby.dk
Neueste Kommentare
Hallo, liebe Dressurreiter von heute, das war schon immer so. Ich habe in den 80er Jahren die Richterprüfung abgelegt und war angetreten mit der Absicht,
Was war denn da mit Revenant? Konnte es nicht mitverfolgen und finde den Ritt auch nirgends...
Gut, dass ihr das ansprecht. Ich habe Revenants Turniere immer mitverfolgt, und hatte mich schon gewundert, dass die Noten so extrem schlecht ausgefallen sind bzw. […]