Sport-Aus für Springhengst Presley Boy

Von
Presley Boy unter Khaled Al Eid

Lexington (USA) Kentucky Horse Park 04.10.2010 Weltreiterspiele/World Equestrian Games Springen hier Zeitspringen: kann sein GlŸck kaum fassen: Khaled al Eid (KSA) und Presley Boy Foto ©Julia Rau Am Zollhafen 12 55118 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 RŸsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen GeschŠftsbedingungen (© Julia Rau)

Presley Boy war das Pferd, mit dem der Saudi-Araber Khaled Al Eid eigentlich an den Olympischen Spielen in London hatte teilnehmen wollen. Doch dann musste der Concorde-Damiro-Sohn wegen einer Kolik operiert werden. Nun ist klar, dass seine Turnierkarriere beendet ist.

Im Anschluss an die Kolik-OP erkrankte der 15-jährige Hengst dann zusätzlich an einer akuten Hufrehe. Er steht derzeit noch in der Klinik, ist aber soweit wieder fit. Dennoch wird er nicht zurückkehren in den Sport. (Quelle)

Presley Boy blickt auf eine erfolgreiche Karriere zurück. Bis 2010 ging er unter dem Mexikaner Jaime Azcarraga. Die beiden siegten und platzierten sich unter anderem in Calgary, Arezzo oder Monterrey- 2010 ging er dann zu Khaled Al Eid, der mit dem Rappen den Großen Preis von Gijon (CSI*****) gewinnen konnte, Zweiter im Großen Preis beim Global Champions Tour-Finale 2012 in Abu Dhabi war und in Kentucky Platz zwölf in der Einzelwertung belegte.

nike sb dunk sizing and fit guide | which jordan 1s are the cheapest