Sprehe und Koschel gehen getrennte Wege

Von
Kristina Sprehe und Desperados bei der EM im dänischen Herning im August

(© Rau)

Dressur-Europameisterin Kristina Sprehe wird nicht mehr von Jürgen Koschel trainiert. Ihr Hengst Desperados ist nun im Gestüt Sprehe aufgestallt.

Die lange Fahrtzeit von Sprehes Wohnort in Dinklage nach Hagen am Teutoburger Wald soll der Grund für die Trennung sein. Pro Strecke sitzt die Dressurreiterin mindestens eine Stunde im Auto. Deshalb hat Desperados eine Box auf dem Gestüt der Familie Sprehe bezogen. Die Mannschafts-Europameisterin wird sich nun vermehrt um die Ausbildung der Dressurhengste des Gestütes kümmern. Im Training mit dem Hannoveraner Desperados (De Niro Wolkenstein II) wird Sprehe jetzt von Dressur-Bundestrainerin Monica Theodorescu unterstützt.

Nach Angaben von Jürgen Koschel haben sich die Beiden im Guten getrennt. Er fände es schade, dass er Kristina Sprehe nicht mehr trainieren könne, aber zeitlich sei das für ihn nicht machbar.

Quelle

cheap air jordan 1 mid | jordan retro 6 release date 2023