’s-Hertogenbosch: Deußer hat die Nase vorn

Von

Beim Rolex Grand Prix im niederländischen ’s-Hertogenbosch gab es kein Vorbeikommen am Deutschen Meister Daniel Deußer mit seinem Spitzenpferd Cornet d’Amour. Die Konkurrenz war stark, im Stechen waren etliche Paare am Start.

In 33,69 Sekunden fegten Daniel Deußer und der westfälische Wallach v. Cornet Obolensky fehlerfrei durch den Stechparcours und ließen so den Zweitplatzierten Briten Michael Whitaker mehr als eine Sekunde hinter sich. Whitaker hatte Viking gesattelt, einen 13-jährigen KWPN Wallach, und überquerte die Ziellinie bei 34,97 Sekunden. Er verwies somit seinen Landsmann und den Führenden der Weltrangliste Scott Brash mit Hello Sanctos auf den dritten Platz (0 Fehler/35,15 Sekunden). Christian Ahlmann saß im Sattel des Hannoveraner Hengstes Codex One v. Contendro I und landete mit fehlerfreien 35,4 Sekunden auf Platz vier vor der Portugiesin Luciana Diniz mit Winningmood (0/35,43) und Ludger Beerbaum, der mit dem KWPN Hengst Chaman am Start war (0/36,3). Das Teilnehmerfeld war hochkarätig besetzt und insgesamt erreichten 16 Paare das Stechen, von denen die Hälfte auch im Stechparcours ohne Fehler blieben.

Über einen Sieg freute sich auch Marco Kutscher. Er führte mit Cornets Cristallo die Siegerehrung im Großen Preis am Freitag Abend an, eine CSI Fünf Sterne-Prüfung über 1,50 Meter. Das Paar (0/59,47) verwies Pieter Devor (BEL) mit Candy (0/60,43) und Luciana Diniz (POR) auf Winningmood (0/60,58) auf die Plätze. Das wichtigste Springen am Samstag, ein CSI***** über 1,55 Meter, gewann der Belgier Olivier Philippaerts im Sattel von Legend of Love (0/35,1). Pieter Devos (BEL) auf Dream of India Greenfield (0/35,3) und Marlon Modolo Zanotelli (BRA) auf Zerlin (0/35,37) mussten sich mit Platz zwei und drei zufrieden geben. Ludger Beerbaum landete mit der 12-jährigen Holsteiner Stute Chiara v. Contender auf Rang fünf (0/36,28).

Weitere Ergebnisse finden Sie hier.

men’s jordan 1 release date | zapatillas de running mujer trail apoyo talón talla 31 , Keep it simple and classic with the ® Milano oxford shoes , Sneaker News / Release Info