10 Einblicke in das Leben von Meredith Michaels-Beerbaum

Von

Nacho das Pferd, nicht das Essen

Üblicherweise besitzen alle Pferde von Meredith Michaels-Beerbaum einen Spitznamen und die kleine Brianne gab Fibonacci den Spitznamen Nacho.

Der elfjährige schwedische Wallach erblickte auf dem Hof von Tina Petersson Lind das Licht der Welt. Der For Pleasure-Enkel ging bis August 2013 unter der Schwedin Lisen Fredericson, ehe zu Stéphanie Holmen (SWE) wechselte. Als der Schimmel 2014 in den Stall nach Thedinghausen wechselte, hatte er bereits Erfahrung mit Viersterne-Prüfungen. MMBs langjährige Sponsoren Jim und Kristy Clark (Artemis Equestrian Farms) kauften den Schimmel für die Amazone. Die beiden belegten schon nach kurzer Eingewöhnungsphase den fünften Platz beim CSI3* in Nörten-Hardenberg. 2015 verhalf das Paar der deutschen Mannschaft zur Silbermedaille der Europameisterschaften.

www.toffi-images.de

Bei den Europameisterschaften in Aachen 2015 trug Fibonacci mit zwei fehlerfreien Runden seinen Teil zur Silbermedaille für die Mannschaft bei (© www.toffi-images.de)