1,5 Millionen Dollar-Grand Prix in Santa Fé aus Mangel an Interesse abgesagt

Von

Symbolbild (© Toffi)

Die Split Rock Jumping Tour in Santa Fé, USA, wollte Spruce Meadows Konkurrenz machen und im April einen Großen Preis mit noch nie da gewesenem Preisgeld ausrichten. Allerdings zu einem hohen Preis. Wohl zu hoch. Denn die Veranstaltung musste abgesagt werden.

Am 7. April sollte der „Ante Up“-Grand Prix auf der Pomponio Ranch in Kalifornien stattfinden. 15 geladene Reiter sollten gegen 125.000 Euro Nenngeld um den 1,5 Millionen Dollar-Jackpot reiten. Das Fernsehen sollte live übertragen.

Derek Braun, Gründer und CEO der „Split Rock Jumping Tour“ versprach: „Der Hauptzweck des Ante Up Grand Prix ist es, eine völlig neue Dynamik in den Springsport zu bringen, die auf diesem Niveau aktuell nicht existiert.“

Und wohl auch weiterhin nicht existieren wird, denn die Veranstalter haben das Turnier wegen Mangels an Interesse abgesagt.

www.grandprix-replay.commens jordan shoes release dates | cheapest air jordan 1 mid

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.