CHIO Aachen: Erster Nationenpreissieg für Spring-Bundestrainer Becker

Von

Die Olympia-Auswahl ist für den Bundestrainer nach dem Nationenpreissieg nicht leichter geworden. Otto Becker hat fünf Reiter, davon drei mit zwei olympiafähigen Pferden. Taloubet von Ahlmann und First Class von Deußer bewährten sich im Preis von Europa, morgen im NRW-Preis sollen Cornado von Marcus Ehning und Chiara von Ludger Beerbaum ihre Form beweisen. Sonntag sollen vier Paare plus ein Ersatzpaar nominiert werden. Das Trainingslager vor dem Abflug ist im Bundesleistungszentrum Warendorf vorgesehen. Auf einmal gibt es für Otto Becker so etwas wie die Qual der Wahl. Das hätte er sich nach einer bisher durchwachsenen Saison wohl nicht träumen lassen.

Pauline von Hardenberg

Zwei fehlerfreie Runden in den Umläufen lieferte Lucy Davis mit Barron für das US-Team    Foto: Pauline von Hardenberg

Alle Ergebnisse finden Sie hier.cheap air jordan 1 mid | is air jordan outlet real

Gabriele PochhammerHerausgeberin

Herausgeberin des St.GEORG, den sie als Chefredakteurin von 1995-2012 als erste Frau auf dieser Position verantwortet hat. Als Berichterstatterin auf elf Olympischen Spielen und unzähligen Welt- und Europameisterschaften. Erfolgreiche Pferdezüchterin: Der von ihr gezogene Wallach Leonidas II war eines der besten Vielseitigkeitspferde seiner Zeit. Eines der Fachgebiete: internationale Sportpolitik, schreibt für die Süddeutsche Zeitung.