Albführen: Steve Guerdat gewinnt Großen Preis für seinen Sponsor

Von
Steve Guerdat am Rande des CSIO Mannheim 2015

Steve Guerdat (© Pauline von Hardenberg)

Den Schweizer Olympiasieger im Springsattel, Steve Guerdat, und das Hofgut Albführen an der Schweizer Grenze verbindet seit langem eine feste Partnerschaft. Da trifft es sich gut, dass Guerdat auf dem Turnier seines Sponsors mit einem von dessen Pferden den Großen Preis für sich entschieden hat.

Im Sattel der zehnjährigen Heartbeat-Tochter Albfuehren’s Happiness lieferte Guerdat die schnellste Runde im Großen Preis und holte somit den Sieg in den Stall der Gastgeber. Dasselbe war ihnen am Samstag auch schon in der Qualifikation geglückt. Zweite wurde die Russin Maria Madenova auf der OS-Stute Quilata v. Quidam de Revel-Latus vor Japans Yuko Itakura im Sattel der Holsteinerin Libelle v. Limbus-Corrado. Bester Deutscher war auf Rang fünf Time Beck mit Habicht v. Heraldus.

Das Finale der Youngster Tour ging an einen Nachwuchscrack aus dem Stall von Hansi Dreher: Cim Air v. Con Air, ein achtjähriger Holsteiner. Zweiter wurde der erst siebenjährige OS-Wallach Chiapas v. Chacco Blue-Con Air unter Markus Kölz. Der Schweizer Romain Duguet saß im Sattel des drittplatzierten Pferdes, eines ebenfalls erst siebenjährigen Holsteiners v. Casall-Coriano.

Vielseitigkeitsstar Michael Jung war auch in Albführen am Start, mit im Gepäck seine besten Springpferde. Mit dem achtjährigen KWPN-Wallach Daily Impressed v. Cartani-Elcaro gewann er am Samstag das Jokerspringen der Silver Tour über 1,40 Meter. Am Sonntag lief es weniger glücklich, da hatte er jeweils immer einen Abwurf bei seinen Starts.

Alle Ergebnisse aus Albführen finden Sie hier.Air Jordan 1 Outlet Store | cheapest air jordan 1 low