Amsterdam: Sterrehof’s Opium verabschiedet

Von
Opium nach einer seiner zahllosen fehlerfreien Runden mit Marc Houtzager

S´Hertogenbosch (NED) Brabanthallen 21.04.2012 Springen Großer Preis (Stechen): Marc Houtzager (NED) freut sich über seinen Sieg mit Opium Foto: Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Der Große Preis beim Jumping Amsterdam trug den Namen „Sterrehof’s Opium Grand Prix“, benannt nach Marc Houtzagers Erfolgspferd, das in Amsterdam seine letzte Ehrenrunde ging.

Mit 19 Jahren verabschiedet sich der Westfale v. Polydor-Bormio xx topfit aus dem großen Sport. Noch in der vergangenen Woche gewann der gekörte Hengst ein 1,50 Meter-Springen beim CSI Drachten und in Amsterdam ging er fehlerfrei in der Qualifikation für den Großen Preis.

Sein Reiter Marc Houtzager hat Sterrehhof’s Opium große Erfolge zu verdanken: Bei den Olympischen Spielen in Hongkong 2008 wurden die beiden Siebte in der Einzel- und Vierte mit dem Team in der Mannschaftswertung. Ein Jahr später gab es noch einen vierten Rang mit der Mannschaft bei den Europameisterschaften in Windsor. Neben den Championatsergebnissen glänzte der Hengst beispielsweise auch mit einem Sieg im Großen Preis von ’s-Hertogenbosch 2012.

Das alles liegt nun hinter ihm. Von nun an kann er auf der Weide seine Rente genießen und für Nachkommen sorgen.cheap air jordan 1 low | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні