Armitages Boy nun unter Stephex-Reiter Lorenzo de Luca

Von

Das EM-Pferd des Franzosen Aymeric de Ponnat, Armitages Boy, dessen Versteigerung im vergangenen Jahr gescheitert war, ist sein erstes Turnier unter einem neuen Reiter gegangen.

In Hagen wurde der 14-jährige Oldenburger Hengst Armitages Boy v. Armitage, dessen Markenzeichen eine Vorliebe für ausgeprägte Bocksprünge im Parcours ist, von dem Italiener Lorenzo de Luca geritten. Er war zwar noch nicht platziert, schlug sich aber wacker. Lorenzo de Luca arbeitet für die Stephex Stables, die bekanntlich auch ein Handelsstall sind. Allerdings taucht Armitages Boy derzeit nicht unter den Verkaufspferden auf und bei der FEI steht auch immer noch die Besitzergemeinschaft um seinen vorherigen Reiter Aymeric de Ponnat eingetragen.

Eben jene Besitzergemeinschaft bzw. einige Mitglieder daraus hatten den Hengst über eine Online-Auktion verkaufen wollen. Aymeric de Ponnat, der mit Armitages Boy 2013 zum französischen EM-Team in Herning gehörte, hatte vergeblich versucht, Sponsoren zu finden, welche den Braunen für ihn gesichert hätten. Aber die Versteigerung scheiterte, weil nicht genug Geld geboten worden war. Das Gebot hatte bei 2,8 Millionen Euro gelegen. Vor gut einem Monat wurde nun bekannt, dass Armitages Boy zu den Stephex Stables geht.

www.grandprix-replay.comnike air jordan 1 mid outlet | cheap jordan 1 low men’s