Auf juristischem Wege nach Olympia? Denis Lynch zieht vor den CAS

Von

Springreiter Denis Lynch, vom irischen Verband von den Olympischen Spielen ausgeschlossen, nachdem sein Pferd Lantinus beim CHIO Aachen aufgrund Hypersensibilität der Beine disqualifiziert worden war, hat nun beim internationalen Sportgerichtshof CAS Einspruch gegen die Entscheidung eingelegt.

Lynch versucht so in letzter Minute doch wieder auf den Olympiazug aufzuspringen. Am kommenden Donnerstag (2. August) findet der erste Vet-Check für die Springpferde statt. Am Freitag ist dann das erste Trainingsspringen angesetzt. Es ist durchaus möglich, dass Lynch in letzter Minute doch noch Recht und damit eine Olympiastartberechtigung erhält. Der CAS-Generalsekretär, Matthieu Reeb, erklärte gegenüber dem „Irish Examiner“, dass zwölf Richter in ständiger Bereitschaft seien. Drei davon würde man dann auf den Fall ansetzen, so dass schnellstmöglich eine Anhörung organisiert werden könnte.

Shay Lynch, Denis Lynchs Bruder und Manager, erklärte dem Irish Examiner, sein Bruder hätte keinen Einspruch erhoben, würde er nicht eine begründete Aussicht auf Erfolg sehen. Sowohl Lynch als auch der nun an seiner Stelle nominierte Cian O’Connor sind bereits wegen verbotener Medikation bzw. Dopings von Olympischen Spielen disqualifiziert worden, Lynch 2008 (Capsaicin) und O’Connor 2004 (Fluphenazine).men’s jordan retro release dates | air jordan 1 mid outlet