Berlin: Irischer Doppelsieg vor drei deutschen Reitern im Championat

Von
1a73de8dc28ea305a8cc52043b37bb09

Gratulation für den Sieger im Championat von Berlin, Denis Lynch auf Cristello. (© LGCT)

Letzter Tag beim Global Jumping Berlin mit dem Championat als Höhepunkt, das zur Beute zweier Iren wurde. Aber auch aus deutscher Sicht gab es allen Grund zur Freude.

Sieger in dem 1,50 Meter-Springen mit Stechen wurde Denis Lynch auf Cristello. Der KWPN-Hengst v. Numero Uno war in 36,47 Sekunden mit Abstand der Schnellste im Stechen und noch dazu einer von insgesamt acht Null-Fehler-Kandidaten im zehnköpfigen Stechen.

Darragh Kenny und Vinci de Beaufour, gestern noch siegreich in der Global Champions League-Etappe, wurden heute Zweite mit 36,99 Sekunden, die die Diamant de Semilly-Tochter benötigte.

Dahinter landeten in Reihe die drei deutschen Paare im Stechen, angeführt von Katrin Eckermann auf der erst achtjährigen Westfalen-Stute Cala Mandia v. Capistrano mit 38,11 Sekunden. Maximilian Weishaupt und sein Holsteiner Nekton-Sohn Nexus konnten sich über Rang vier freuen mit gerade mal drei hundertstel Sekunden Abstand. Fünfter wurden Marcus Ehning und À la Carte, die 38,46  Sekunden benötigten.

Alle Ergebnisse aus Berlin finden Sie hier.Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | michael kors outlet in wisconsin

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.