Berlin: Spitzen Auftritt von Felix Haßmann zur Global Tour-Premiere in der Hauptstadt

Von
x1i4098

Felix Haßmann und Balzaci beim Global Champions Tour-Turnier in Berlin 2017. (© LGCT/Stefano Grasso)

Berlin – besondere Stadt, die jetzt auch wieder ein besonderes Reitsportereignis feiern kann: die Global Champions Tour macht Station in der Hauptstadt. Der heutige Held des Tages: Felix Haßmann.

Wichtigstes Springen des Tages war heute das 1,50 Meter Springen mit Stechen. Hier zeigte sich einmal mehr: Wer dieser Tage gewinnen will, der muss an Felix Haßmann vorbei. Bei den letzten Turnieren war der aktuelle Gewinner der Goldenen Peitsche auf dem Hardenberg mindestens einmal siegreich oder zumindest Zweiter gewesen.

Heute kam wieder niemand an ihm vorbei. Im Sattel des 14-jährigen Westfalen Hengstes Balzaci v. Baloubet du Rouet-Landadel war der mehrfache Berufsreiterchampion nicht einzuholen. 35,55 Sekunden zeigte die Uhr an – fehlerfrei, versteht sich. Das bedeutete 30.360 Euro für die Haferkasse.

Platz zwei ging an Frankreichs Simon Delestre mit dem zwölfjährigen OS-Hengst Chadino v. Chacco-Blue-Narew xx (0/36,23) vor Christian Ahlmann und den Württemberger Coriano-Sohn Colorit (0/36,83).

Jana Wargers und Carl v. Cornet Obolensky waren als Siebte ebenfalls noch im Geld. Das galt auch für Ludger Beerbaum und seinen erst achtjährigen Oldenburger Cool Down v. Catoki, die im Stechen einen Abwurf hatten und Zwölfte wurden.

Nayel Nasser gewinnt Auftaktspringen

Das vorangegangene Eröffnungsspringen wurde zur Beute des Ägypters Nayel Nasser im Sattel des neunjährigen KWPN-Wallachs Dee Jee v. Viento Uno W.

In diesem Springen belegten deutsche Reiter die Plätze vier bis sieben. In der Reihenfolge waren dies: Ludger Beerbaum auf seinem Neuen, Maximilian Schmids Chacon, dann die Deutsche Meisterin Simone Blum mit DSP Alice, Angelique Rüsen auf Carlson sowie Janne-Friederike Meyer-Zimmermann mit Indi. Alle waren strafpunktfrei.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.air jordan 1 royal nike outlet | nike air jordan 1 retro high release date

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.