Billy Twomey gewinnt den Großen Preis von Liverpool

Von
HL4_9687-Grand-Prix-min-e1577835334146

Billy Twomey und Kimba Flamenco gewannen in Liverpool den letzten Großen Preis der 2010er Jahre. (© Liverpool Horse Show)

In Liverpool ging das letzte europäische CSI des ausgehenden Jahrzehnts mit dem Sieg von Billy Twomey zu Ende.

30.789 Euro nahm der Ire Billy Twomey mit in die nächste Dekade, als er am 31. Dezember den Großen Preis von Liverpool gewann. Partner des Erfolgs war der nun elfjährige AES-Wallach Kimba Flamenco, ein Sohn von Twomeys einstiger Nummer eins im Stall, Je T’Aime Flamenco.

Die beiden waren eines von nur zwei Paaren, die in der Siegerrunde um den Großen Preis von Liverpool fehlerfrei blieben, da reichten 40,93 Sekunden. Das zweite fehlerfreie Paar waren Jack Whitaker und der KWPN-Wallach Elucar V.E. v. Cardento, die mit 42,87 Sekunden auf Sicherheit im zweiten Umlauf gesetzt hatten.

Den schnellsten Vier-Fehler-Ritt hatten Holly Smith (GBR) und Hearts Destiny v. Heart Throb geliefert, ebenfalls ein AES-Wallach, der gerade mal 39,61 Sekunden für den Stechparcours benötigte.

Britisch-irisch ging es auch auf den folgenden Plätzen weiter. Guy Williams (GBR) und Rouge de Revel setzten sich mit einem Abwurf in 40,04 Sekunden gegen das irische Talent Michael Pender (20) im Sattel von Verdict de Kezeg v. Diamant de Semilly durch (4/41,06).

Es folgten zwei weitere Britinnen mit Jodie Hall McAteer auf dem Hannoveraner Stolzenberg-Sohn Salt’N Peppa vor Louise Saywell und der OS-Stute Jalellah v. Chacco-Blue.

Deutsche Paare waren in Liverpool nicht am Start. Alle Ergebnisse finden Sie hier.Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.