Budapest: DM-Bonzegewinnerin Jana Wargers sensationell Zweite im Großen Preis

Von

Die 22-jährige Jana Wargers hat 2014 wirklich einen Lauf! Ohnehin gehört sie zu den erfolgreichsten Teilnehmern des unter anderem von Bundestrainer Otto Becker entwickelten Springpokals. Beim Drei-Sterne-Nationenpreisturnier in Budapest bewies sie nun, dass sie auch bei den Großen schon ganz vorne mitreitet.

Wobei auch das nicht das erste Mal ist. Zuletzt machte sie in Wiesbaden mit einem dritten Platz in einem wichtigen Springen auf sich aufmerksam. Noch bemerkenswerter war die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften. Auch da saß sie im Sattel des Laptop-Sohnes Lasco, so wie jetzt auch in Budapest. Bei der DM sagte sie, sie sei ohnehin überrascht, „mit Edelmetall nach Hause zu fahren“. Und wenn, dann hätte sie gedacht, dass Cornet’s Dream, „der Schimmel“, ihr diesen Traum erfüllt. Mit ihm war sie unter anderem Zweite beim U25-Springen im Rahmen des Saut Hermès von Paris gewesen. Aber offenbar will Lasco beweisen, dass er es mindestens ebenso gut kann. Jedenfalls trug er die 22-Järhige heute zu einem ihrer größten Erfolge, dem zweiten Platz im höchstdotierten Springen des Nationenpreisturniers von Ungarn. Der Sieg blieb im Lande, bei Gabor Czabó mit Timpex Cent. Dritter wurde Roland Engelbrecht (AUT) mit Poorboy. Zweitbester deutscher Teilnehmer war Marcel Marschall mit Undercontract auf Platz sieben.womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | air jordan outlet app