Championat von Balve 2022 an Jungvater Maximilian Lill

Von
Feature_Springen

Featurebild Springen (© toffi-images.de)

Der 28-jährige  Maximilian Lill hat gerade einen Lauf: Vor zwei Wochen wurde er Vater  des kleinen Louke und jetzt gewann er auch noch das Championat von Balve am Samstagabend.

Maximilian Lill ist der Sieger im Championat von Balve, Höhepunkt der internationalen CSI**-Tour, und seit vielen Jahren Bestandteil der Deutschen Meisterschaften. Der „Dieter-Landsberg-Gedächtnispreis“ erinnert an den langjährigen Präsidenten der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), Hausherr in Wocklum und Schöpfer der Turniere in Balve.

Mit dem neunjährigen Selle Français-Hengst Dexter Bois Margot v. Qlassic Bois Margot blieb Lill fehlerlos in 46,34 Sekunden. Damit war er Schnellster der sieben von 46 Startern, die das Stechen erreicht hatten. Maximilian Lill war vor wenigen Wochen zum ersten Mal Vater geworden.

Auf Platz zwei setzte sich Marcel Marschall (0/46,69) auf dem zehnjährigen Cartoon v. Cardento, der das Licht der Welt in Italien erblickte. Den Winter über sammelte Cartoon vor allem auf spanischen und italienischen Turnieren Erfahrung, offenbar eine gute Strategie. Dahinter konnte sich Mynou Diedrichsmeyer auf dem elfjährigen Dunkelfuchs Quick and Fly setzen (0/47.15). Sie war die erste, der ein fehlerloser Umlauf gelungen war. Nur diese drei Reiter blieben auch im Stechen ohne Abwurf. Die frischgebackene Deutsche Meisterin Katrin Eckermann wurde wenige Stunden nach ihrem Triumph mit Christian’s Chacco v. Chacco Blue Achte (8/50,67).

Der Parcours mit zwölf Hindernisse bis 1,45 Meter ließ sich schwieriger reiten, als er zunächst aussah, sodass auch renommierte Namen das Stechen nicht erreichten. Marcus Ehning kassierte mit Flower Girl einen Abwurf, auch die beiden Vielseitigkeits-Olympiasieger Michael Jung auf Chuk Chai und Sandra Auffarth auf Stanley nahmen mit je einem Abwurf an der Entscheidung nicht mehr teil.

Die Ergebnisse finden Sie hier.

 

 men’s jordan upcoming releases | cheap air jordan 11

Gabriele PochhammerHerausgeberin

Herausgeberin des St.GEORG, den sie als Chefredakteurin von 1995-2012 als erste Frau auf dieser Position verantwortet hat. Als Berichterstatterin auf elf Olympischen Spielen und unzähligen Welt- und Europameisterschaften. Erfolgreiche Pferdezüchterin: Der von ihr gezogene Wallach Leonidas II war eines der besten Vielseitigkeitspferde seiner Zeit. Eines der Fachgebiete: internationale Sportpolitik, schreibt für die Süddeutsche Zeitung.