Chantilly: Auftaktsieg für Jerome Guery

Von
Jerome Guery mit Alicante

(© Jerome Guery mit Alicante)

Belgiens Jerome Guery und der wunderbare Schimmelhengst Alicante haben das erste große Springen beim Global Champions Tour-Turnier in Chantilly für sich entschieden.

Mit fehlerfreien 69,83 Sekunden lieferten sie das Bestergebnis über den 1,50 Meter-Parcours. Jerome Guery und sein elfjähriger Holsteiner Schimmelhengst v. Casall-Indoctro sind seit Januar ein Paar. Die Österreicherin Julia Kayser hatte den Schimmel erstmals international vorgestellt. Zwischenzeitlich ging er auch unter dem Holländer Marc Houtzager, der Belgierin Chloe Vranken und dem Ägypter Abdel Said. Mit Guery war der Hengst bereits mehrfach unter den Top Ten auf Fünf-Sterne-Turnieren platziert, allerdings noch nie über 1,60 Meter-Parcours.

Platz zwei ging an den Brasilianer Marlon Módolo Zanotelli im Sattel seines zwölfjährigen BWP-Wallachs Extra van Essene v. Diamant de Semilly. 70,91 Sekunden lautete die Zeit. Dritter wurde der Schweizer Romain Duguet auf seinem 14-jährigen Alligator Fontaine-Sohn Othello du Soleil. Der Franzose kam nach 72,42 Sekunden ins Ziel.

Vierter wurde Daniel Bluman aus Kolumbien. Das war nicht der einzige Grund zur Freude heute für den Drittplatzierten der Global Champions Tour-Etappe von Hamburg. Zuvor hatte er bereits das Eröffnungsspringen gewonnen. Da saß er im Sattel der zehnjährigen Burggraaf-Tochter Believe. Nachmittags hatte er mit Conconcreto Apardi einen elfjährigen KWPN-Hengst v. Corland gesattelt.

Bester Deutscher wurde Hans-Dieter Dreher im Sattel des neunjährigen Franzosen Theodore Manciais v. Kashmir van’t Schuttershof. Die Zeit ihrer Vier-Fehler-Runde reichte noch für die Platzierung als Zwölfter. Ludger Beerbaum und Chiara hatten ebenfalls vier Fehler. Bei David Will und Monodie H wurden es acht, ebenso wie bei Daniel Deußer und First Class van Eeckelghem. Der Führende der Gesamtwertung, Christian Ahlmann, sammelte mit Colorit neun Fehler. Andreas Kreuzer und Zerafina kamen auf 16 Strafpunkte.men’s jordan retro release dates | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042