Christian Ahlmann sagt Teilnahme an der CSI-Tour in Leipzig ab

Von
Christian Ahlmann_DominatorZ_Weltcup_Leipzig_2020

Christian Ahlmann und Dominator Z beim Weltcup Leipzig 2020. (© Toffi)

Wie die Veranstalter des Weltcup-Finales in Leipzig bestätigen, hat Christian Ahlmann seine Teilnahme an der Partner Pferd Leipzig mit dem Zangersheider Hengst Dominator Z abgesagt.

Ahlmann wollte mit Dominator Z bei der Partner Pferd in Leipzig in der Drei-Sterne-Tour an den Start gehen, in deren Rahmen auch das Weltcup-Finale ausgetragen wird. Das Paar hatte in den letzten Monaten solide Ergebnisse gezeigt: vom zweiten Platz im Sires of the World-Finale in Lanaken (BEL), über Nullrunden beim Super Cup der Global Champions Tour über 1,60 Meter, bis hin zum Sieg im Großen Preis in Opglabbeek (BEL) auf Zwei-Sterne-Niveau und zuletzt dem sechsten Platz beim Großen Preis Saut Hermès in Paris (FRA). Es lief also wieder für Christian Ahlmann und den nun zwölfjährigen Diamant de Semilly-Sohn, nachdem er seine Teilnahme für Olympia in Tokio jedoch vorzeitig hatte absagen müssen.

Nun also Partner Pferd inklusive Weltcup-Finale in Leipzig, das heute startet und wo morgen die erste Wertungsprüfung auf die Springreiter auf dem Plan steht, ohne Ahlmann und Dominator Z.

Auch interessant

The Global Destination For Modern Luxury | nike jordan outlet near me

Gloria Lucie AlterRedakteurin

Hat sich parallel zum Volontariat beim St.GEORG im Studium mit „Digital Journalism“ an der Hamburg Media School befasst. Als Redakteurin liefert sie Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Reitlehre bis zu Produktneuheiten. Ihre Erfahrungen aus Tätigkeiten bei privaten TV-Sendern in Köln ergänzen sich mit ihrer Kompetenz in Social Media und Videocontent.