CSE Ehlersdorf: Großer Preis an Jan Meves

Von
Ehlersdorf, Reitanlage Jörg Naeve, 13.05. – 16.05.2021

Mit fast zwei Sekunden Vorsprung zum Sieg im Großen Preis von Ehlersdorf: Jan Meves und Dynastie D. (© Fotografie C.B/Ch. Beeck)

Mit dem Großen Preis auf S**-Niveau endete am Sonntag das Springturnier in Ehlersdorf auf der Anlage von Jörg Naeve. Der Sieg blieb in Schleswig-Holstein: Jan Meves und Dynastie D ließen der Konkurrenz keine Chance!

Sechs Paare waren fehlerfrei aus dem Normalparcours gekommen und konnten sich somit für das Stechen um den Großen Preis von Ehlersdorf qualifizieren. Mit einer schnellen Nullrunde in 41,2 Sekunden gelang Jan Meves, der übrigens auch Landesmeister der Springreiter von Schleswig-Holstein und Hamburg ist, die beste Leistung. Er saß im Sattel der zehnjährigen Casall-Tochter Dynastie D. Im Hauptspringen am Samstag hatte sich der 46-Jährige noch Pheline Ahlmann geschlagen geben müssen, gestern konnte er dann die Siegerehrung anführen.

Hinter Jan Meves, der einen Ausbildungs- und Turnierstall in Mehlbek betreibt, landete die Schwedin Sofie Svensson auf Platz zwei. Mit dem niederländischen Hengst Cupido galoppierte sie im Stechen nach 43,39 Sekunden über die Ziellinie. Rang drei ging an Peter Jakob Thomsen und Clooney (0/44,52).

Die Youngster-Tour dominierte der achtjährige Angloaraber Boomer v. Bamako de Muze unter Cassandra Orschel, die zwar bei Hamburg lebt, aber für Polen an den Start geht. Die beiden konnten die Spezial-Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. S* für sich entscheiden.

Aller Ergebnisse aus Ehlersdorf finden Sie hier.Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | The Global Destination For Modern Luxury