CSI Damme: Cameron Hanley läutet Hallensaison mit Sieg ein (mit Video)

Von
Cameron Hanley und Cashgirl

(© Cameron Hanley und Cashgirl)

Die Hallensaison ist eröffnet. Schnell und fehlerfrei waren Cashgirl und der Ire Cameron Hanley im Großen Preis S*** in Damme unterwegs. Die fünf Konkurrenten hatten keine Chance.

Der 42-jährige Ire Hanley hat sein Land bei Welt- und Europameisterschaften schon fünfmal vertreten. In Damme steuerte er die Holsteiner Stute Cashgirl fehlerfrei in 36,48 Sekunden durchs Stechen des Großen Preises – und gewann. Nun ist er Besitzer eines nagelneuen Zwei-Pferde-Anhängers, den es zum Preisgeld von 16.500 Euro on top gab. „Cashgirl ist so schnell und so vorsichtig – einfach toll“, schwärmte Hanley von der zehnjährigen.Casall-Alcatraz-Tochter, die er erst vor drei Wochen von Hilmar Meyer übernahm. „Sie passt perfekt zu mir.“ Platz zwei holte sich die US-Amerikanerin Chloe Reid auf Codarco mit fehlerfreien 37,88 Sekunden. Auf dem dritten Rang folgte der beste deutsche Teilnehmer: Markus Brinkmann aus Herford, der Dylon ebenfalls fehlerfrei in 38,32 Sekunden ins Ziel ritt. Fürs Stechen hatten sich außerdem Andreas Ripke und Zecilie, Carsten-Otto Nagel mit dem erst achtjährigen Qubo und Markus Beerbaum auf Cool Hand Luke qualifiziert. Insgesamt gingen 30 Starter aus acht Nationen in dem S***-Springen an den Start.
Carsten-Otto Nagel lobte die zweite Auflage des CSI: „Wenn man sich die Anlage ansieht, sieht man es ja schon: Ideal geeignet mit zwei Hallen und bei diesem Herbstwetter können wir auch draußen noch abreiten, das entlastet die Hallen. Böden und Pferdezelte sind wirklich super gemacht und die Ausschreibung passt für unsere Pferde.“

 

https://youtu.be/U4vk2Qv2wQAdolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | GmarShops