Das Schweizer Springreiterteam für die Weltreiterspiele 2018 in Tryon

Von
pvh-170822-gothenburg-6858_

Steve Guerdat und Bianca hatten 2017 schon zum Schweizer Bronze-Team bei den Europameisterschaften in Göteborg gehört. (© Pauline von Hardenberg)

Die Selektionskommission Springen des Schweizer Pferdesportverbandes hat entschieden, wer die Eidgenossen im Parcours der Weltreiterspiele 2018 in Tryon vertreten darf.

Die Glücklichen sind:

  • Paul Estermann mit Lord Pepsi, zwölfjähriger Oldenburger v. Lord Pezi-Santander H, der in Paris beim Weltcup-Finale am Start gewesen war und zuletzt in Aachen beim Nationenpreis einmal null und einmal vier Strafpunkte hatte.
  • Martin Fuchs mit dem wieder genesenen Clooney v. Cornet Obolensky-Ferragamo, der nach einem super Jahresauftakt eine Kolik-Operation hinter sich gebracht und hat und nun gerade rechtzeitig wieder fit geworden ist.
  • Steve Guerdat mit der zwölfjährigen Schwedischen Warmblutstute Bianca v. Balou du Rouet-Cardento, die jüngst beim CHIO Aachen Sechste im Preis von Europa und Fünfte im Rolex Grand Prix war.
  • Janika Sprunger mit Bacardi, zwölfjähriger KWPN-Hengst v. Corland-Kannan, der unter anderem mit zwei fehlerfreien Runden zum dritten Platz der Schweizer Mannschaft beim Nationenpreis in Rotterdam beigetragen hatte, und auch in Rom zwei Nullrunden fürs Team lieferte.

Reservist ist Arthuro da Silva auf Inonstop van T Voorhof, zehnjähriger BWP-Hengst v. Nonstop-Fortuin Z, der zuletzt unter anderem Vierter im Großen Preis von Rotterdam gewesen war und mit einer Null- und einer Vier-Fehler-Runde zum zweitplatzierten Nationenpreisteam in Rom gehörte.

www.fnch.chmen’s new jordans release dates | is outlet store legit

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.