Del Mar: Beezie Madden gewinnt Weltcup-Etappe der Nordamerika-League

Von
Beezie Madden und Simon gewannen die Weltcupetappe in Del Mar 2015 in herausragender Manier.

(© Beezie Madden und Simon gewannen die Weltcupetappe in Del Mar 2015 in herausragender Manier.)

Beezie Madden, die Nummer zwei der Weltrangliste und die Nummer eins auf dem amerikanischen Kontinent, hat im kalifornischen Del Mar einmal mehr ihre Klasse bewiesen.

Dasselbe gilt natürlich auch für ihr Pferd, den nun 16-jährigen KWPN-Wallach Simon v. Mr. Blue, den Beezie vor vier Jahren von Jeroen Dubbeldam übernommen hatte, und mit dem sie bereits 2013 das Weltcupfinale gewinnen konnte. Mehr als eine Sekunde nahm das Paar dem fehlerfreien Rest des Feldes im achtköpfigen Stechen ab. Nicht einmal der „Master of Faster“, Richard Spooner, konnte mit seinem bewährten Holsteiner Caretino-Sohn Cristallo die Siegerzeit von 37,33 Sekunden einholen. Es hätte ihm allerdings ohnehin nichts genützt, denn die beiden hatten einen Abwurf, der sie auf Platz fünf zurückwarf.

Am dichtesten dran an der Leistung von Madden und Simon war Jack Towell mit Luciver V. Christian Heineking hielt mit Nikh Quanto auf Rang drei die deutschen Fahnen hoch.

 jordan retro shoes mens release dates | best cheap air jordan 1 colorways