Denis Lynch in Rotterdam schwer gestürzt, Pferd inzwischen auf dem Weg der Besserung

Von

Der irische Springreiter Denis Lynch und seine zehnjährige Stute Coulisa waren am Sonntag beim Großen Preis von Rotterdam schwer gestürzt. Zunächst sah es nach dem Karriere-Aus für die Stute aus. Aber jetzt gibt es vielleicht doch Hoffnung.

Die Stute hatte sich einen Ellbogen gebrochen, nachdem sie vor der Tripplebarre einen Galoppsprung zu früh abgesprungen war. Heute berichtet nun „Team Ireland„, die Reitsportvereinigung der Grünen Insel, unter Berufung auf Denis Lynchs Bruder Shay, dass die Operation „sehr erfolgreich“ gewesen sei und dass die Stute danach schon wieder auf den Beinen war. Es sei noch sehr früh, aber „die ersten Eindrücke seien sehr positiv.“ Die Stute solle bald nach Hause gebracht werden, in ihren Stall in Deutschland, wo Lynch seit langem ansässig ist. Hier soll sie acht Monate Zeit bekommen, um sich vollständig zu erholen.Men’s Air Jordans 1 release dates | cheapest jordan 1 low men’s