Deutsche Meisterschaften in Balve ohne Deußer

Letzter Stop vor Olympia ist für viele Springreiter die Global Champions Tour-Etappe in Valkenswaard, auch für Daniel Deußer, der hier auf seinem Olympiapferd First Class sitzt.

Letzter Stop vor Olympia ist für viele Springreiter die Global Champions Tour-Etappe in Valkenswaard, auch für Daniel Deußer, der hier auf seinem Olympiapferd First Class sitzt. (© Julia Rau)

Titelverteidiger Daniel Deußer wird bei den Deutschen Meisterschaften in Balve vom 11. bis 14. Juni fehlen.

Das jedenfalls meldet die Online-Zeitung Echo unter Berufung auf eine Aussage von Bundestrainer Otto Becker.  Deußer möchte am betreffenden Wochenende lieber zur Global Champions Tour-Etappe nach Cannes reisen. Becker erklärte, diese Planung sei mit ihm abgesprochen. Er sei sicher, man werde in Balve trotzdem tollen Sport sehen.

In Cannes gibt es deutlich mehr zu verdienen und die Pferde müssen weniger schwere Prüfungen gehen. Außerdem brauche Becker ja auch noch gute Paare für die Nationenpreisturniere in St. Gallen (SUI) und Rotterdam (NED), wo Deutschland in die FEI-Nationenpreisserie 2015 eingreifen wird. Becker erklärte: „Wir müssen genau planen und die Pferde gezielt einsetzen. Die Meisterschaft hat vier schwere Runden.“ Die jetzt unter anderem ohne den Titelverteidiger der beiden Vorjahre 2013 und 2014 stattfinden.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version der Meldung hatte es geheißen, auch Ludger Beerbaum wolle in Cannes starten. Dies bezog sich aber auf eine missverständliche Äußerung von Bundestrainer Otto Becker.air max 90 essential nz

St.GEORG NEWSLETTER

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist!
Das bietet der St.GEORG Newsletter.

Schreibe einen neuen Kommentar