UPDATE: Alle deutschen Olympiateams Springen, Dressur und Vielseitigkeit stehen

Von

Equipechef Klaus Roeser verkündete die Namen. Es ist das Team, das sich schon in Balve herauskristallisiert hatte: Kristina Bröring-Sprehe mit Desperados v. De Niro, Sönke Rothenberger mit Cosmos v. Van Gogh, Dorothee Schneider mit Showtime v. Sandro Hit und Isabell Werth mit Weihegold v. Don Schufro.

Dorothee Schneider und Showtime, auf der Road to Rio Foto: Pauline von Hardenberg

Dorothee Schneider und Showtime, auf der Road to Rio Foto: Pauline von Hardenberg

Diese vier Reiter gewannen in Aachen den Dressur-Nationenpreis, der Grand Prix ging an Werth, der Special an Bröring-Sprehe. Als Reservist wird Hubertus Schmidt auf dem Trakehner Hengst Imperio v. Connery mitreisen, er gewann den Aachen den Grand Prix der CDI-Tour, war im dazugehörigen Special Zweiter.

Bei den Vielseitigkeitreitern wurde überraschend schon am Samstag nominiert.

Gabriele PochhammerHerausgeberin

Herausgeberin des St.GEORG, den sie als Chefredakteurin von 1995-2012 als erste Frau auf dieser Position verantwortet hat. Als Berichterstatterin auf elf Olympischen Spielen und unzähligen Welt- und Europameisterschaften. Erfolgreiche Pferdezüchterin: Der von ihr gezogene Wallach Leonidas II war eines der besten Vielseitigkeitspferde seiner Zeit. Eines der Fachgebiete: internationale Sportpolitik, schreibt für die Süddeutsche Zeitung.