Deutsches Championat der Berufsreiter Springen: Das sind die Finalisten

Von
Siegerehrung für Sebastian Karshüning

(© Diederich)

Heute gab es anspruchsvollen Sport im Sielpark zu Bad Oeynhausen. Denn die Berufsreiter ermitteln an diesem Wochenende ihren Champion in der Disziplin Springen. Für das Finale morgen Nachmittag haben sich die besten Drei qualifiziert.

Traditionell wird die zweite Qualifikation auf S***-Niveau ausgetragen. Hier hatte heute der 33-jährige Pferdewirtschaftsmeister Sebastian Karshüning die richtigen Hosen an und setzte sich im Sattel der Holsteinerin Taquila gegen seine starke Konkurrenz durch. Dieser Sieg verhalf Karshüning zu einem Finalplatz. Mit ihm im Finale reiten morgen Karin Ernsting und ihr Mustax Catokis Cannon, die heute Zweite wurden, sowie Philipp Weishaupt mit Luce del Castegno.

Wer morgen nicht live im Sielpark dabei sein kann, sollte sich das Finale unbedingt auf www.Clipmyhorse.de ansehen. Denn dann wird es richtig spannend, wenn im Finale auf S**-Niveau die Pferde unter den Konkurrenten gewechselt werden.Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | nike air force 1 shadow pistachio frost