Die Nominierten für den „Goldenen Sattel“ 2016

Von
Springen

(© www.toffi-images.de/von Korff)

Der „Goldene Sattel“ feiert 30. Geburtstag. 1986 hat der erfolgreichste Springreiter aller Zeiten, Hans Günter Winkler, diesen Nachwuchsförderpreis in Leben gerufen. Nun wurden die Reiter für das Jubiläum bekannt gegeben.

Bundestrainer Markus Merschformann hat in Abstimmung mit Hans Günter Winkler die Paare für diese wichtige Prüfung nominiert, in der zunächst jeder Reiter mit seinem eigenen Pferd ein M-Stilspringen mit Standardanforderungen reitet und dann auch noch die seiner Konkurrenten. Ganz wie bei den Weltmeisterschaften der Großen. In diesem Jahr reiten im Rahmen der Partner Pferd in Leipzig um den Goldenen Sattel:

Tobias Bremermann, Leonie Krieg, Christoph Maack und Jesse Luther.

Diese vier treten in große Spuren. Vor ihnen nahmen auch Größen wie Marcus Ehning, Daniel Deußer oder auch Felix Haßmann am Goldenen Sattel teil. Beim letzten Mal hieß der Sieger Guido Klatte.

 nike air jordan 1 low outlet | what is the next air jordan 1 release