Die Teilnehmer der ersten Young Riders Academy

Von

Der International Jumping Riders Club (IJRC), die European Equestrian
Federation (EEF) und Firma Rolex als Sponsor haben zusammen die Riders
Academy ins Leben gerufen, ein Stipendium in einem Top-Springstall für
Springreiter zwischen 18 und 23 Jahren, für das man sich qualifizieren
muss. Nun steht fest, wer profitiert.

Am 19. Mai hatte sich die Jury mit Bundestrainer Otto Becker, dem einstigen französischen Nationalcoach Jean Maurice Bonneau, Sven Holmberg aus Schweden und dem ehemaligen niederländischen Topreiter Emile Hendrix in Düsseldorf zu einer finalen Besprechung getroffen. Dort wurden noch einmal alle Kandidaten hinischtlich ihrer Lebensläufe, ihres Talents, ihrer Einstellung zum Sport sowie natürlich ihrer Turnierergebnisse unter die Lupe genommen. Heraus kamen folgende Reiter-Trainer-Kombinationen:

Weitere neun Reiter haben es nicht in die Endrunde geschafft, sind aber dennoch so talentiert, dass man beshlossen hat, ihnen einen zweiwöchigen Aufenthalt in einem Profistall zu ermöglichen. Dies sind:

  • Kellie Allen (IRL)
  • Filippo Bologni (ITA)
  • Giampiero Garofalo (ITA)
  • Zuzanna Gowin (POL)
  • Wilma Hellström (SWE)
  • Angelina Herroder (GER)
  • Maxymilian Wechta (POL)
  • Vicky van den Poel (BEL)
  • Wouter van Laer (BEL)

Aus dieseer Gruppe wurden Wilma Hellström, Maxymilian Wechta und Filippo Bologni als Reservisten benannt, sollte in der ersten Gruppe einer der Reiter nicht an dem Program teilnehmen können.

 

www.ridersacademy.eumen’s jordan 1 release date | Nike Kyrie 8 DC9134 001 Release Date 4