Doch kein Doha-Start für Ludger Beerbaums Chiara

Von
Kein GCT-Start für Beerbaums Championatspferd Chiara

2014: Start bei der Weltmeisterschaft in Caen in der Normandie. Das deutsche Team wird Vierter in der Mannschaftswertung. Chiara und Ludger Beerbaum wurden in der Einzelwertung "nur" 24. (© Pauline von Hardenberg)

Eigentlich hatte der Führende der Global Champions Tour-Gesamtwertung für das mit 1,7 Millionen Euro dotierte Finale in Doha sein Toppferd Chiara reiten wollen. Doch nun ist er gezwungen, umzuplanen.

Gerade gab Ludger Beerbaum bekannt, dass die elfjährige Holsteiner Contender-Tochter Chiara eine leichte Kolik hatte. „Obwohl der Tierarzt grünes Licht für einen Start gegeben hat, werde ich sie nicht reiten“, hat der 51-Jährige heute morgen entschieden. Er wolle kein Risiko eingehen, die Gesundheit des Pferdes gehe vor.

Ludger Beerbaum setzt nun den 10 Jahre alten Fuchshengst Zinedine in der Finalprüfung ein. „Es wird sehr schwer, meine kleine Führung bis ins Ziel zu bringen“, weiß Ludger Beerbaum. Er hat 242 Punkte vor der letzten Tour-Etappe auf dem Konto, Scott Brash (230 Punkte) und Rolf-Göran Bengtsson (210 Punkte) belegen derzeit die Plätze zwei und drei. Sie werden jeweils ihre besten Pferden reiten.Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | Cheap Air Jordans 1 low For Sale