Donaueschingen: Rider Tour-Etappe an Angelique Rüsen

Von
Fest der Pferde – Donaueschingen 2021

Angelique Rüsen und Arac du Seigneur. (© Frank Heinen)

Große Freude im Stall Ahlmann. Bereiterin Angelique Rüsen wurde überlegene Siegerin der Riders Tour-Etappe in Donaueschingen. Aber auch Patrick Stühlmeyer hatte Grund zur Freude.

Von den elf Paaren im Stechen des Großen Preises von Donaueschingen über 1,45 Meter waren lediglich drei auch im Stechen ohne Fehl und Tadel ins Ziel gekommen. Angelique Rüsen und der 15-jährige belgische Sportpferde-Schimmel Arac du Seigneur v. Ogano Sitte – eigentlich nicht der Schnellste, wie die Bereiterin von Christian Ahlmann sagt – waren das einzige fehlerfreie Paar, das in unter 50 Sekunden ins Ziel kam. Damit sicherten sie sich auf einen Streich 20 Punkte fürs Riders Tour-Ranking, denn Donaueschingen war eine Etappe.

Zweiter wurde Patrick Stühlmeyer im Sattel der zehnjährigen Clarimo-Tochter Cloudless mit fehlerfreien 50,46 Sekunden. Für Stühlmeyer war dieser zweite Rang nicht nur 7000 Euro wert, sondern bedeutete auch, dass er seine Führung in der Gesamtwertung der Riders Tour deutlich ausbauen konnte auf nun 44 Punkte.

Rang drei holten Wolfgang Puschak und der Westfalen-Hengst Number One v. Call me number one nach Bayern  (50,46).

In der Gesamtwertung der Riders Tour führt wie gesagt Patrick Sühlmeyer mit 44 Punkten vor Frederic Tillmann mit 26 Zählern, Richard Vogel mit 22 Punkten und gleichauf mit jeweils 20 Simone Blum, Angelique Rüsen und Maurice Tebbel.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | air jordan 1 factory outlet

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.