Dortmund: Lars Nieberg gewinnt Championat der Signal Iduna

Von
Lars Nieberg und der selbst gezogene Galippo

2015-03-07 Iduna Cup Dortmund-Dortmund-Westfalenhallen-Deutschland- © Ludwiga von Korff Championat Iduna Cup Lars Nieberg-GER-Galippo- Stechen (© Ludwiga von Korff/www.toffi-images.de)

Einen hoch verdienten Sieg feierte Lars Nieberg im zweitwichtigsten Springen des Wochenendes beim Signal Iduna Cup in der Dortmunder Westfalenhalle.

Der Betriebsleiter von Gut Berl hatte in Dortmund den selbst gezogenen 14 Jahre alten Hannoveraner Galippo gesattelt. Der bunte Fuchs führt zwei der größten Erfolgspferde Niebergs im Pedigree: Giorgio und For Pleasure, der von Nieberg in den Sport gebracht worden war und mit ihm 1996 Mannschaftsolympiasieger wurde, ehe Marcus Ehning ihn übernahm. Das Ergebnis, Galippo, hatte in diesem Jahr bereits in Abu Dhabi mit zwei zweiten Plätzen geglänzt, einer davon im Großen Preis. Seine gute Form hat er mit nach Deutschland gebracht. Im Championat der Signal Iduna über 1,50 Meter mit Stechen kam er fehlerfrei in genau 39 Sekunden ins Ziel und war damit auch das absolut schnellste Pferd der gerade mal fünf Kollegen in der entscheidenden zweiten Runde.

Am dichtesten dran am Sieger war die Britin Jessica Mendoza mit Spirit T, einer AES-Stute v. Tornado-Carneval Drum, die nach 39,36 Sekunden die Ziellinie überquerte. Gerrit Schepers konnte sich auf Czerny N, einem zwölfjährigen Holsteiner Wallach v. Cassini-Alcatraz, über den dritten Platz freuen. Vierter wurde der Schweizer Theo Muff auf Saphyr des Lacs, einem neunjährigen Franzosen v. Mr. Blue-First Bride. Das Stechen komplett machte der Australier James Paterson-Robinson mit Athene, zehnjährige KWPN-Stute v. Casper-Numero Uno.

Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | air jordan 1 dark mocha