Dublin: Heimsieg für Bertram Allen Superstar

Von

Gerade 19 Jahre alt geworden, der einzige Ire im Stechen des Großen Preises beim Dubliner CSIO5* und cool wie ein Alter ritt Marcus Ehnings irischer Schüler Bertram Allen heute zu einem weiteren großen Sieg.

Nur 28 Paaren war es überhaupt gelungen, den ersten Umlauf zu beenden. Sechs gaben auf, eines schied aus. Und zuvor hatten schon einige zurückgezogen angesichts von heftigen Regefällen aufgeweichten Bodenverhältnissen. Von denen, die trotzdem ritten, kamen acht ins Stechen, darunter Allen mit Molly Malone, seiner erst zehnjährigen Kannan-Tochter. Die beiden lieferten einen von fünf fehlerfreien Ritten und die absolute Topzeit von 39,67 Sekunden. DAs bedeutete 66.000 Euro Preisgeld.

Zweiter wurde der US-Amerikaner Kent Farrington auf Uceko mit einer 40,97 Sekunden-Runde. Rang drei ging nach Frankreich an Timothee Anciaume auf Paddock du Plessis, übrigens auch dies ein Kannan-Sohn, der heute nach 42,59 Sekunden ins Ziel kam.

Von den deutschen Reitern erreichte keiner das Stechen. Sowohl Patrick Stühlmeyer mit Chasmo als auch Philipp Weishaupt auf Chico hatten einen Abwurf. Bei Daniel Deußer und First Class van Eeckelghem wurden es zwei. André Thieme und Contanga gehörten zu den Paaren, die aufgaben.

Weitere Ergebnissemen’s jordan 1 release date | air jordan release dates 2023