Doppelweltmeister Earley für US-Springreiter Quentin Judge

Von

Der US-Springreiter Quentin Judge bekommt derzeit ein tolles Pferd nach dem anderen unter den Sattel. Jetzt auch noch einen Doppel-Weltmeister der jungen Springpferde.

eim Weltcupfinale in Göteborg ritt der US-Amerikaner den einst unter Marcus Ehning in Fünf-Sterne-Springen siegreichen Copin van de Broy und wurde 28. Anfang März wurde bekannt, dass Quentin Judge Conrad de Hus von Gregory Wathelet übernommen hat. Jetzt hat Hunter Harris von der Double H Farm, der unter anderem auch McLain Ward sponsert, seinem Schwiegersohn ein weiteres Spitzenpferd gekauft: den zweifachen Weltmeister der jungen Springpferde, den nun siebenjähirgen KWPN-Wallach Earley v. Harley-Indorado. Mit Maikel van Mierlo im Sattel gewann Earley sowohl 2014 als auch 2015 das wichtigste Nachwuchsturnier für Springpferde in Lanaken.

Die Double H Farm schreibt auf ihrem Instagram Account: „Wir sind begeistert, dass wir nun auch den siebenjähigen Earley Quentins Beritt hinzufügen konnten. Earley ist erst das dritte Pferd in der Geschichte der Weltmeisterschaften der Jungen Springpferde, das zweimal gewinnen konnte. Danke an alle, die das möglich gemacht haben, besonders die Familie Creel, unsere Partner bei Earley.“

Für die Vorbesitzer, Evan und Mientje van Raaij, ist die Earley-Geschichte indes noch nicht vorbei. Sie haben die Mutter ihres Stars erworben, die Stute Zardenta. Aus ihr haben sie per Embryotransfer einen Vollbruder gezogen, wie Earley einen großrahmigen Fuchshengst mit markanten Abzeichen.

www.worldofshowjumping.comMen’s Air Jordans 1 release dates | air jordan 1 mid elephant print release date