EM Aachen: Niederländer Spring-Europameister, Silber für Deutschland

Von
Und jetzt noch ein paar Momentaufnahmen des sportlichen Teils. Ein sehr ordentliches Championatsdebüt gelang Martin Fuchs, Spross der berühmten Schweizer Springreiterdynastie, auf Clooney.
Foto: von Hardenberg

Foto: von Hardenberg

 Janika Sprunger hat in ihrer Stute Bonne Chance nach dem unvergessenen und für eine Rekordsumme nach Katar veräußerten Palloubet d’Halong ein weiteres hoch talentiertes Pferd v. Baloubet du Rouet unter dem Sattel.

Foto: von Hardenberg

Foto: von Hardenberg

 Dosiert eingesetzt, aber immer voll da, wenn es aufs Ganze geht: die Stute Castlefield Eclipse von Paul Estermann.
Foto: von Hardenberg

Foto: von Hardenberg (© von Hardenberg)

Gabriele PochhammerHerausgeberin

Herausgeberin des St.GEORG, den sie als Chefredakteurin von 1995-2012 als erste Frau auf dieser Position verantwortet hat. Als Berichterstatterin auf elf Olympischen Spielen und unzähligen Welt- und Europameisterschaften. Erfolgreiche Pferdezüchterin: Der von ihr gezogene Wallach Leonidas II war eines der besten Vielseitigkeitspferde seiner Zeit. Eines der Fachgebiete: internationale Sportpolitik, schreibt für die Süddeutsche Zeitung.