Erneut Zwangspause für Big Star

Von
Nick Skelton und Big Star

(© Nick Skelton und Big Star)

Der 13-jährige KWPN-Hengst Big Star, der unter Nick Skelton den Briten Mannschaftsgold bei den Olympischen Spielen 2012 sicherte, ist wirklich vom Pech verfolgt.

Beim Winter Equestrian Festival in Wellington war Big Star nach nun beinahe zweijähriger Turnierabstinenz erstmals wieder im Einsatz. 2013 verletzte der Quick Star-Sohn sich erstmals an der Sehne und bekam darauf eine ausgedehnte Pause. 2014 ging er zwei Turniere, ehe er erneut einen Rückfall erlitt und die Teilnahme an den Weltreiterspielen in der Normandie verpasste. Seitdem hat man das Ausnahmepferd, das 2013 mit Skelton den Großen Preis von Aachen gewann, schmerzlich vermisst im internationalen Springsport. In Wellington sollte er nun langsam wieder auf die Saison vorbereitet werden. Doch nach nur einem 1,45 Meter-Springen muss er nun wieder aussetzen, diesmal allerdings nicht wegen seiner Sehnenproblematik, sondern weil er sich eine oberflächliche Hautverletzung zugezogen hat, die sich entzündet hat. Die Heilung wird voraussichtlich drei Wochen in Anspruch nehmen.

www.hellojumpers.comnike air jordan 1 mid outlet | nike jordan 1 dior cheap