Esprit mit 30 Jahren verstorben

Von

Seit zwölf Jahren verbrachte Esprit seinen Ruhestand auf dem
Gestüt Wälderhausen. Nun musste er mit stolzen 30 Jahren eingeschläfert werden.

Der 30 jährige Hannoveraner Wallach von Eiger-Fürst Ferdinand wurde bereits 2003 aus dem Sport verabschiedet. Jedoch wurden die altersbedingten Beschwerden immer deutlicher. In den letzten Tagen fraß Esprit nicht mehr und mochte sich nicht mehr bewegen. Wir haben dann gemeinsam mit dem Tierarzt entschieden, ihn einzuschläfern. Wir wollten nicht, dass er sich quält. Ich denke gerne und dankbar an die wunderschöne Zeit mit Esprit zurück, sagt Lars Nieberg.
Unter Lars Nieberg konnte Esprit zahlreiche Große Preise und Championate für sich entscheiden. Unter anderem gelang es den beiden Team Gold bei den Weltmeisterschaften 1998 in Rom und 2000 in Sydney zu gewinnen. In Sydney platzierten sie sich in der Einzelwertung auf den vierten Rang. Aber auch das Weltcupfinale 1998 in Helsinki konnten sie mit einem großartigen zweiten Platz beenden.
JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | cheapest air jordan 1 highs