Fall Tony Andre Hansen (NOR): Berufung abgelehnt, Olympiamedaille verloren

Von

Der internationale Sportgerichtshof (CAS) hat im Capsaicin-Fall des norwegischen Springreiters Tony
Andre Hansen bei den Olympischen Spielen in Hongkong 2008 heute sein Urteil bestätigt.
Dadurch verliert die norwegische Springmannschaft ihre Olympia-Bronzemedaille.

Bei Hansens Springpferd Camiro wurde bei den Olympischen Spielen die Substanz Capsaicin gefunden. Hansen wurde suspendiert, legte aber im Verfahren Berufung gegen sein Urteil ein ohne Erfolg. Damit erhält das Schweizer Springteam von Hongkong (Christina Liebherr, Pius Schwizer, Niklaus Schurtenberger und Steve Guerdat) nachträglich die Bronzemedaille, die Norweger rutschen auf Platz acht. Hansen muss außerdem 6000 Schweizer Franken Strafe zahlen. Eine Sperre von viereinhalb Monaten hat er schon verbüßt.nike sb dunk sizing and fit guide | cheap air jordan 1 – pollen