Französischer Sieg im Großen Preis der Sunshine Tour, Jens Baackmann Vierter

Von
250963198_4924270504284600_2480656348987995988_n

Cedric Hurel und Fantasio Floreval Z (© Sunshine Tour)

Die dritte und letzte Woche der Sunshine Tour im Herbst in Vejer de la Frontera endete heute mit dem Großen Preis über 1,55 Meter und einem französischen Sieg. Und einer guten Platzierung aus deutscher Sicht.

Am Ende waren es sechs Paare, die den Großen Preis der Sunshine Tour unter sich ausmachten. Schnellster von ihnen war der Franzose Cedric Hurel auf seinem elfjährigen Zangersheider Wallach Fantasio Floreval Z, über seinen Vater Florian de la Vie Bazooka ein Enkel von Gerco Schröders WM-Holsteiner Berlin. Die beiden verdienten in 42,31 Sekunden 13.325 Euro.

An zweiter Stellte wehte dank Alex Thompson und Cathalina S v. Catoki die britische Fahne (0/42,98). Rang drei ging wiederum nach Frankreich, an Juliette Faligot auf Arqana de Riverland v. Cornet Obolensky (0/43).

Bestes deutsches Paar waren Jens Baackmann und seine elfjährige Holsteiner Stute Caprice v. Canstakko, die zuvor schon unter der Dänin Zascha Nygaard Andreasen ging. In fehlerfreien 43,15 Sekunden belegten die beiden Platz vier.

Pia Reich auf PB Chaconie und David Will mit Babalou HD hatten jeweils zwei Abwürfe im Normalparcours.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.Men’s Air Jordans 1 release dates | dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.