Fünf deutsche Springreiter zum Weltcup-Finale nach Omaha

Von
pvh-190820-springen-training-4810-min

Daniel Deußer und Tobago Z sind beim Weltcup-Finale in Omaha für Deutschland dabei – neben Marcus Ehning, Janne Friederike Meyer-Zimmermann, Gerrit Nieberg und Richard Vogel. (© Pauline von Hardenberg)

Nun ist die offizielle Teilnehmerliste für das Weltcup-Finale der Springreiter in Omaha (4. bis 8. April) online. Deutschland stellt das größte Kontingent der Nationen aus der Westeuropa-Liga.

18 Reiter aus dieser FEI-Gruppe konnten sich einen Platz in Omaha sichern, fünf davon kommen aus Deutschland: Daniel Deußer, Finalsieger 2014 in Paris, mit Tobago Z, Marcus Ehning, der schon dreimal den inoffiziellen Hallenweltmeister-Titel holte, mit Stargold, dazu Janne-Friederike Meyer-Zimmermann auf Messi van’t Ruytershof, Gerrit Nieberg mit Blues d’Aveline und Final-Debütant Richard Vogel auf United Touch S.

Der Schweizer Martin Fuchs ist als Titelverteidiger ohnehin gesetzt und hat Leone Jei genannt, der ja in Genf bereits gezeigt hat, dass sein Riesengalopp auch hallentauglich ist. Fuchs‘ Freund und Landsmann, der dreifache Finalsieger Steve Guerdat, ist dieses Jahr nicht dabei. Dafür Newcomer Edouard Schmitz mit Gamin van’t Naastveldhof und Routinier Pius Schwizer auf Vancouver de Lanlore.

Außerdem Andreas Schou (Darco de Lux, DEN), Julien Epaillard (Donatello d’Auge) und Kevin Staut (Visconti ddu Telman, beide FRA), Scott Brash (Hello Jefferson) und Harry Charles (Balou du Reventon, beide GBR), Harrie Smolders (Monaco) und Jur Vrieling (Fiumicino und Long John Silver, beide NED), Daniel Coyle (Ivory und Legacy) Denis Lynch (Brooklyn Heights) und Conor Swail (Count me in, alle IRL), Victoria Gulliksen (Papa Roach, NOR), Wilma Hellström (Cicci) für Schweden und last but not least ihr Landsmann, der Weltranglisten-Erste, Weltmeister und Mannschaftsolympiasieger Henrik von Eckermann mit seinem Superstar King Edward.

Die Gastgeber aus den USA sind mit sechs Reitern von der Ost- und dreien von der Westküste vertreten. Unter anderem ist als ehemaliger Finalsieger McLain Ward dabei. Er wird Callas reiten, mit der er vor wenigen Wochen den CSI5* Grand Prix in Wellington gewonnen hatte.

Die vollständige Liste mit insgesamt 47 Paaren finden Sie hier.men’s new jordans release dates | which jordan 1s are the cheapest

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.