GCT Cannes: Der Freitag fest in britischer Hand

Von
Ben Maher und Aristo Z

(© Ben Maher und Aristo Z)

Mal wieder war es die britische Nationalhymne, die bei einer Global Champions Tour-Siegerehrung ertönte. Allerdings diesmal nicht für Scott Brash – obwohl der auch heute wieder vorne dabei war – sondern für einen Landsmann.

Ben Maher gewann auf dem elfjährigen Aristo Z v. Andiamo Z-Flamenco de Semilly das 1,50 Meter-Springen mit Stechen, dem einzigen, das heute überhaupt auf der Zeiteinteilung stand. Dafür nahm er immerhin gut 20.000 Euro mit heim. Das Nachsehen hatte der Vortagessieger Scott Brash auf dem Pferd, dass er nach seinem gestrigen Erfolg noch als nützlichen Weltranglistenpunktesammler in den Rahmenspringen tituliert hatte: Hello Annie, eine elfjährige Hannoveraner Stute mit der klangvollen Abstammung Contendro-For Pleasure. Die beiden waren eine gute Sekunde langsamer als ihre Kollegen von der Insel, die nur 32,76 Sekunden für den fehlerfreien Stechparcours benötigten.

Rang drei teilten sich zwei Paare, die in exakt derselben Zeit ins Ziel kamen – Irrtum ausgeschlossen, Zeitnehmer bei den Global Champions Tour-Turnieren ist schließlich Uhrengigant Longines. Es handelte sich zum einen um Frankreichs Pénélope Leprevost mit ihrer Stute Nice Stephanie v. Cardento-Ralmé Z und zum anderen um Christian Ahlmann auf dem neunjährigen Westfalen Reavnir v. Ricardos-Rombach.

Daniel Deußer und die zehnjährige Ratina des Rondets v. Crown Z kamen mit fünf Fehlern aus dem ersten Umlauf. Bei Marco Kutscher, dem Sieger von Saint Tropez, waren es auf dem elfjährigen Oldenburger Hengst Balermo v. Baloubet du Rouet-Silvio acht geworden.men’s jordan 1 release date | Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News