Hamburg: Casall verabschiedet sich mit Global Champions Tour Sieg emotionsreich aus dem Sport

Von
Pauline von Hardenberg

Drei, die gemeinsam durch dick und dünn gegangen sind: Rolf-Göran Bengtsson, Casall und Pflegerin Celia Rijntjes (© Pauline von Hardenberg)

Vor der Einzelentscheidung der Global Champions Tour, war die Global Champions League-Etappe entschieden worden. Den Sieg in der Hamburger Qualifikation, die aus je einem am Springen Donnerstag und am Sonnabend bestand, trug das Team „Miami Glory“ davon, mit dem Briten Scott Brash auf Ursula und dem Sieger des Mercedes-Benz Championats von Hamburg, dem Iren Denis Lynch auf Echo.

Pauline von Hardenberg

Scott Brash (GBR) und Ursula, Teil 1 des siegenden Teams … (© Pauline von Hardenberg)

Pauline von Hardenberg

… und Teil 2, der Ire Denys Lynch mit Echo (© Pauline von Hardenberg)

Zweite wurden das Team Chantilly Pegasus mit Martin Fuchs (SUI) auf Clooney und Lauren Hough auf Olala (USA). Zu jedem Team gehören drei oder vier Reiter, zwei gehen bei jeder Wertung an den Start.

Pauline von Hardenberg

Teambesprechung: Martin Fuchs (SUI) und Lauren Hough (USA) (© Pauline von Hardenberg)

Rasant: Tillmann im Speed Derby

Rasanter Schlusspunkt des Derbysamstags war das Speed Derby, ein Zeitspringen über einige der Derbyhindernisse, das sich Tilmann Gilbert auf Positana sicherte. Er kennt auch den „richtige Derbykurs“ ganz gut, gewann auf Hallo Max hier überraschend im Jahre 2013 das Blaue Band.

Pauline von Hardenberg

Grüße aus den Emiraten: Sheik Ali al Thani und Mohammed Bassem (© Pauline von Hardenberg)

Gabriele PochhammerCheap air jordan 1 low womens | cheapest jordan lows