Hans-Dieter Dreher verstärkt Global Champions League-Team von Georgina Bloomberg

Von
WEB-pvh-180917-WEG Tryon-13729

Hans-Dieter Dreher und Berlinda beim Trainingsspringen vor den Weltmeisterschaften 2018, zu denen sie als Reservepaar mitgereist waren. (© Pauline von Hardenberg)

Die Global Champions Mannschaften für die kommende Saison formieren sich. WM-Reservist Hans-Dieter Dreher wurde für das Team der US-Amerikanerin Georgina Bloomberg angeheuert.

Wie Hans-Dieter Dreher gegenüber spring-reiter.de bestätigte, hatte der Global Champions Tour- und -League-Erfinder Jan Tops ihn vor kurzem gefragt, ob er das Team von Georginea Bloomberg namens New York Empire verstärken wolle. Dreher sagte zu.

Auch in der vergangenen Saison hatte Georgina Bloomberg einen deutschen Reiter in ihren Reihen: David Will. Er ritt zusammen mit Scott Brash, Cian O’Connor sowie dessen Schülerin Lillie Keenan als U25-Talent. Letztere müssen in jedem Team mindestens einmal vertreten sein.

Wer neben Dreher dieses Jahr für Georgina Bloomberg reitet, ist dem Reservereiter der Weltreiterspiele noch nicht vollständig bekannt. „Ich weiß bisher nur von Scott Brash, Denis Lynch und natürlich Georgina Bloomberg.“ Denn die Tochter des Unternehmers und ehemaligen New Yorker Bürgermeisters Michael Bloomberg reitet ja auch selbst im internationalen Sport.nike air jordan 1 mid outlet | 1576 nike air jordan 1 grises y negras

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.


Schreibe einen neuen Kommentar