Hickstead: Derby-Überraschung Michael Duffy setzt seine Siegesserie fort

Von

Wer in Hamburg dachte, der 19-jährige Ire Michael Duffy habe seine drei goldenen Schleifen aus den Derby-Qualifikationen seiner Super Stute Westland Ruby zu verdanken, der wird nun eines besseren belehrt. Denn auch beim britischen Derby in Hickstead holte Duffy sich eine (erste?) goldene Schleife – mit einem anderen Pferd.

Duffy, der in Hickstead praktisch zuhause ist, reitet er doch dort für Shane Breen, sicherte sich das erste wichtige internationale Springen beim Hickstead Derby Meeting 2014. Diesmal saß er im Sattel des erst achtjährigen Torino. Er nahm dem zweitplatzierten Simon Crippen auf Atlanta VIII über eine halbe Sekunde ab und kommentierte: „Es ist das zweite Mal, dass ich hier in Hickstead reite und zugleich mein zweiter Sieg hier. Wenn ich diesen Trend halten kann, bin ich zufrieden.“ Humor hat er also auch noch! Dritter wurde übrigens Duffys Chef, Shane Breen, mit dem Hannoveraner Calido Boy v. Calido Ass-Alcatraz.

Weitere Ergebnisse aus HicksteadAir Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | 104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160