Hofgut Albführen: Comeback von Embassy II

Von
Hans-Dieter Dreher und Embassy II

Hans-Dieter Dreher und Embassy II (© Julia Rau)

Mit Steve Guerdat hat das Hofgut Albführen in Baden-Württemberg den aktuellen Olympia- und Weltcupsieger bei den Albführen Classics am Start. Aber der eigentliche Star des Turniers hat vier Beine.

Seit Januar war Hans-Dieter Drehers 15-jähriger Hannoveraner Hengst Embassy II nicht mehr auf dem Turnier gewesen. Nun meldete er sich auf der schwäbischen Alb quasi vor der eigenen Haustür zurück im Sport. Bereits gestern hatte der Escudo-Sohn in der sogenannten Bronze-Tour über 1,40 Meter eine Runde ohne Hindernis-, lediglich mit einem Zeitfehler gedreht. Dasselbe gelange dem Hannoveraner Hengst auch heute wieder, diesmal im Zwei-Phasen-Springen über 1,40 Meter der Bronze-Tour. Allerdings ist diese Prüfung noch nicht zu Ende.

Weitere prominente Beteiligte am gestrigen Springen waren beispielsweise Vielseitigkeitsstar Michael Jung, der mit der achtjährigen Westfalenstute Chelsea v. Check In Zehnter wurde. Der Sieg in dieser Prüfung ging an Pia Reich auf dem in der Schweiz gezogenen Wywace v. Wind Dancer vor Markus Kölz auf Prince du Bonneville v. Baloubet du Rouet.

Alle Ergebnisse vom Hofgut Albführen finden Sie hier.Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | off white nike presto white aa3830 100