Holly Smith und Kent Farrington dominieren den Samstag in Windsor

Von
Royal Windsor Horse Show

Holly Smith und Fruselli (© Windsor Horse Show)

Auch in Windsor Castle wird dieses Wochenende auf Fünf-Sterne-Niveau mit prominenter Besetzung geritten. Heute gab es einen Heimsieg für Holly Smith und der Gewinner des zweiten großen Springens des Tages spricht ebenfalls Englisch.

Am Nachmittag gewann Holly Smith vor heimischem Publikum die Falcon Stakes mit ihrem elfjährigen KWPN-Wallach Fruselli v. Zambesi. Im zweiten Umlauf des 1,50 Meter-Springens nahmen sie ihrer Konkurrenz fast zwei Sekunden ab, 34,10 zu 36,07 Sekunden.

Die lieferte der verhinderte Olympiareiter Daniel Bluman (ISR) mit der DSP-Stute Colestina v. Colestus, Rang zwei. Gerade mal zwei hundertstel Sekunden langsamer als Bluman waren Jessica Springsteen (USA) und der neunjährige Schwede Hungry Heart v. Baltimore.

Apropos schnelle Amerikaner – ein solcher war es auch, der am Abend das zweite Fünf-Sterne-Springen über 1,55 Meter mit Stechen gewann: Kent Farrington und sein 14-jähriger Lord Z-Sohn Creedance, der wieder einmal bewiesen hat, dass er gegen die Uhr kaum zu schlagen ist. 34,72 Sekunden brauchte er, 37,26 Sekunden das Pferd auf Rang zwei.

Das war ein alter Bekannter, nämlich Oak Grove’s Carlyle mit seinem neuen Reiter Daniel Coyle, die damit Platz zwei nach Irland holten. Für die dritte US-amerikanische Top drei Platzierung heute sorgten dann Laura Kraut und Confu, die die dritte und letzte Null-Fehler-Runde in dem sechsköpfigen Stechen lieferten.

Alle Ergebnissewomens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | the fake air jordan 5 green bean is already out heres how to quickly spot it

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.