Japan raus, Deutschland rein – Springreiter doch beim Nationenpreisfinale in Barcelona dabei

Von
bildschirmfoto-2016-09-25-um-00-44-07

Der Pott ist unser! Große Freude bei Bundestrainer Otto Becker und Mannschaft über den Sieg im FEI-Nationenpreisfinale 2016. (© www.csiobarcelona.com)

Als Achte der FEI-Europa Division I haben die deutschen Springreiter das Nationenpreis-Finale in Barcelona um einen Platz verpasst. Eigentlich. Aber nun hat der japanische Verband erklärt, auf die Teilnahme zu verzichten und Deutschland rückt nach.

Gerade mal 2,5 Punkte fehlten den Deutschen, um aus eigener Kraft in Barcelona dabei sein zu können. Nun kam die Nachricht vom Weltreiterverband FEI, dass Japan auf einen Start in Barcelona verzichtet und auch kein anderes Team aus der Region Asien/Australien nachrücken möchte. In so einem Fall geht der freie Platz an ein Team aus der Europa Division I. Und da war Deutschland sozusagen erste Reserve.

Spannend wird es am ersten Oktoberwochenende, wo der Real Club de Polo diesmal hoffentlich vorher getestet hat, ob alle Flutlichtmasten funktionieren. Da hatte es nämlich im vergangenen Jahr Pannen gegeben, die zu langen Verzögerungen geführt haben. 2016 war Otto Beckers Equipe zum letzten Mal siegreich gewesen in Barcelona.mens jordan release dates 2022 | is air jordan outlet legit

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.