Jörne Sprehe und Hot Easy Vierte im Großen Preis von Arezzo

Von
Joerne Sprehe-Hot Easy-220702-CSIO Budapest-1741-netz

Jörne Sprehe und Hot Easy beim EEF-Halbfinale 2022 in Budapest (© von Hardenberg)

Ihren Erfolg von vergangener Woche konnten Jörne Sprehe und Hot Easy zwar nicht ganz wiederholen, aber über den vierten Platz im 1,50 Meter Großen Preis von Arezzo dürfte sich die Amazone trotzdem sehr gefreut haben.

Denn Hot Easy stellte damit erneut unter Beweis, in welch guter Form sie derzeit ist. Die elfjährige Andiamo Z-Stute sprang wie elf andere Pferde auch fehlerfrei im Umlauf und qualifizierte sich damit für das Stechen. Ein weiteres Mal ging Hot Easy dort angekommen dann null, aber die Zeit von 43,38 Sekunden reichte schlussendlich nur für den vierten Platz. Ein Ausrufezeichen für die kommende Nationenpreis-Saison – die beiden haben Deutschland ja bereits mehrfach bei Nationenpreisen vertreten – dürften Jörne Sprehe und Hot Easy damit dennoch gesetzt haben.

Der Sieg ging derweil an Frankreich mit Pierre Marie Friant und Urdy d’Astree (0/42,12 Sekunden), gefolgt von dessen Landsmann Francois Xavier Boudant mit Brazyl du Mezel (0/42,69 Sekunden) und dahinter an dritter Stelle Marlon Mardolo Zanotelli für Brasilien mit Harwich VDL (0/43,22 Sekunden).

Ebenfalls noch ins Geld schaffte es neben Sprehe aus deutscher Sicht auch Tobias Meyer. Den ehemaligen Deutschen Meister und seinen zehnjährigen Balou du Rouet-Sohn Bailando verließ im Stechen ein wenig das Glück, 13 Punkte standen im Ziel auf dem Konto des Paares. Damit waren sie aber noch an zwölfter Stelle platziert.

Hier finden Sie alle Ergebnisse des CSI3* Großen Preises von Arezzo 2023.

Auch interessant

Cheap air jordan 1 low womens | mens jordans release dates 2023

Gloria Lucie AlterRedakteurin

Hat sich parallel zum Volontariat beim St.GEORG im Studium mit „Digital Journalism“ an der Hamburg Media School befasst. Als Redakteurin liefert sie Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Reitlehre bis zu Produktneuheiten. Ihre Erfahrungen aus Tätigkeiten bei privaten TV-Sendern in Köln ergänzen sich mit ihrer Kompetenz in Social Media und Videocontent.